Die Juniorwahl erstmals am OSZ Gastgewerbe „Brillat Savarin Schule“

Erstmals beteiligt sich unsere Schule mit circa 1000 Schülerinnen und Schülern des X/C-Turnus an den Juniorwahlen zur Bundestags- und Abgeordnetenhauswahl für Berlin.

Schulung mit Fischsommelier Tino Kuhne

Der engagierte Fischexperte Tino Kuhne von der Firma Bahlmann war am Donnerstag, 09.09.21 erneut bei uns zu Gast. Dabei brachte er ein umfangreiches Sortiment an Fischen und Seafood mit.

OSZ GastgewerbeWBCD DKMS LOGO GERMANY - aktiv im Kampf gegen Blutkrebs

Die Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Sandra Scheeres, setzt sich aktiv im Kampf gegen Blutkrebs ein. Als Schirmherrin des DKMS Schulprojekts in Berlin unterstützt sie die gemeinnützige Organisation in ihrem lebenswichtigen Anliegen, junge Menschen auf die Themen Blutkrebs und Stammzellspende aufmerksam zu machen.

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Nachrichten über Corona dominieren unseren Alltag. Heute haben wir den 27.01.2021 - ein Tag an dem seit 1996 in der Bundesrepublik der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus ist.

„Praxisunterricht“  mit dem Köchenachwuchs in der Coronazeit

Die Klasse 391 C  kam am Freitag, 20.11.20 in den Genuss eines abgewandelten Praxisunterricht. Zu Beginn des Tages setzten sich die angehenden Köche mit dem Themenkomplex „Speisepilze in der gewerblichen Küche“ auseinander.

Wir benutzen Cookies
Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Dafür werden Nutzungsinformationen (inkl. gekürzter IP-Adresse) zu Analysezwecken gespeichert. Sie als Nutzer bleiben dabei für uns anonym. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.