Siegfried Rockendorf Preis 2017

Am 1. März diesen Jahres fand der Kochwettbewerb um den Siegfried Rockendorf Preis für Berliner Nachwuchsköche im Rahmen des Feinschmeckerfestivals eat! berlin statt. Fünf Koch-Auszubildende des 2. und 3. Ausbildungsjahres fanden sich im Hotel Swissotel zusammen, um aus einem unbekannten Warenkorb eine hochwertige Speisenfolge mit zwei Gängen zu kreieren.

Matjesmeisterschaft 2016 – Matjes trifft Winzerin

Zum zwölften Mal richtete die Firma Friesenkrone die Matjesmeisterschaft aus. Somit waren hier Erfahrung und Kompetenz, aber auch viel persönliches Engagement gegeben. 12 Mannschaften aus Deutschland bewarben sich für das Finale in Hamburg. Fünf Teams, darunter zwei aus Berlin konnten schließlich ihre Kochkünste und Interpretationen im Restaurant „Altes Mädchen“ zeigen.

Wir sind die „Berliner Jugendmeister 2016“

PRESSEMITTEILUNG 01/2016

Senatorin Dilek Kolat würdigt die Ausbildung im Berliner Gastgewerbe

(Berlin, 19. April 2016) Das Hotel- und Gaststättengewerbe ist eine der stärksten Branchen in der Stadt, wenn nicht sogar die stärkste. Das bestätigte auch die Berliner Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen Dilek Kolat in ihrer Rede beim feierlichen Dinner-Wettbewerb.

Siegfried Rockendorf Preis 2016

In diesem Jahr fand der Siegfried Rockendorf Preis am 3. März im Kochstudio des Restaurants 44 (Bib Gourmand) im Hotel Swissotel statt. Der Wettbewerb mit dem Motto „Klassiker“ richtete sich wie in den vergangenen Jahren an Kochazubis und Commis im ersten Berufsjahr.